Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hier sehen Sie Auszüge der ersten 3 Teile der Kinderkrimireihe.

„Erpresser im Schlosshotel“

Lord Winston wird erpresst. „Entweder du zahlst an uns 300.000 Pfund, oder dein neues Schlosshotel geht in Flammen auf!“, droht der unbekannte Anrufer.
Niki und seine Freunde von der Falken-Bande, die auf Einladung der Winstons ihre Ferien im Schlosshotel in England verbringen, versuchen, ihren Gastgebern zu helfen. Da die Polizei nichts unternehmen kann, ermitteln sie auf eigene Faust. Sie haben auch einen Verdächtigen: Bereits am Flughafen hat der Verdächtigte versucht, eine Uhr an sich zu bringen, gerade noch rechtzeitig konnten die Kinder eingreifen. Ausgerechnet dieser Mann hält sich nun als Gast im schlosshotel auf. Ein Zufall? Die Falken glauben das nicht. Sie setzen alles daran, ihn zu überführen.
Doch kurz bevor die Kinder der Polizei die entscheidenden Beweise liefern können, ist ihre Freundin Lizzie spurlos verschwunden. Eine Entführung? Eine groß angelegte Suchaktion beginnt...

Lesealter: ab 9 Jahren

„Der Schatz in der Teufelshöhle“

In der nahe gelegenen Teufelshöhle wurden antike Malereien entdeckt, weshalb dort jetzt eine archäologische Ausgrabung stattfindet. Die Kids von der Falken-Bande sind ganz aufgeregt, hat ihnen doch der Leiter der Ausgrabungen, Manfrede Hohenstern, erlaubt, dabei mitzuhelfen.
Während die Archäologen zahlreiche antike Fundstücke zutage fördern, stoßen die Falken auf etwas unerwartet Neues: eine Geldkassette gefüllt mit Diamanten! Zweifellos Diebesgut, denn weshalb sonst sollten die Diamanten an einem solch verstechten Ort vergraben worden sein? Als Andrea und Bastian gemeinsam mit Manfred Hohenstern die Diamanten zur Polizei bringen wollen, werden sie unterwegs von einem Motorradfahrer überfallen, der ihnen die Diamantenkassette stiehlt.
Die falken, von Enttäuschung und Wut gepackt, machen sich an die Verfolgung des Diebes. Kein leichtes Unterfangen, denn der Dieb war mit Motorradkluft und Helm perfekt getarnt. Doch das Motorrad des Diebes war auffällig mit bunten Blitzen dekoriert.
Wird es den Falken gelingen, das „Blitz-Motorrad“ zu finden und den Verbrecher zu überführen?

Lesealter: ab 9 Jahren

„Gefangen im Geistertunnel“

Micky kann es kaum glauben. Er hat doch tatsächlich bei einem Wettbewerb den ersten Preis gewonnen: „Eine Woche Gruselspaß in einem echten Spukschloss“. Natürlich dürfen seine Freunde nicht fehlen und schon steht der Falken-Bande das nächste Abenteuer bevor.
Denn in Burg Greifenstein spukt es. Doch nicht nur Gespenster treiben dort ihr Unwesen, scheinbr hat auch jemand vor, ein Gemälde zu stehlen. Was hat es mit dem geheimnisvollen Tunnel unter der Burg auf sich und wer versucht, den versteckten Zugang in der Bibliothek zu öffnen? Die Falöken sind den Dieben auf der Spur, bis Bruno und Jenny auf einmal verschwinden. Hat hier der auffällige Kai seine Finge im Spiel oder hat der Geist Lorenz die beiden tief in den Tunnel gelockt?
Werden die Kids ihre Freunde finden und das kostbare Dürer-Gemälde retten können?

Lesealter: ab 9 Jahren