Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Stimmen von Lehrern und Schülern zu den Lesungen:

Lehrerstimmen nach der Lesung:

„Wenn einige der Kinder die Tipps umzusetzen verstehen, dann fällt ihnen das Schreiben des nächsten Aufsatzes jetzt sicherlich um einiges leichter.“

„Ich habe ja schon an vielen Autorenlesungen teilgenommen, aber noch nie habe ich dabei so viel gelernt wie heute.“

„Viele Schüler wollen sich jetzt hinsetzen und selber schreiben.“

„Unterhaltsam und lehrreich zugleich!“

„Seit 15 Jahren besuche ich Lesungen, um darüber zu schreiben. Mit Tanja Henn habe ich das erste Mal eine Autorin erlebt, die ihre jungen Zuhörer konsequent und vor allem kindgerecht mit einbezieht.“ (Journalistin)

Schülerstimmen nach der Lesung:

„Mir persönlich hat das Buch von Tanja Henn gefallen, weil es spannend und witzig war. Wir haben schon vorher über Tanja Henn im Internet geforscht. Auch unserer Lehrerin hat es scheinbar gut gefallen, denn sie hat fröhlich gelacht.“

„Die Autorenlesung war sehr interessant. Ich kann kaum glauben, dass Tanja Henn schon mit 12 Jahren ein Buch geschrieben hat. Sie schreibt Kinderkrimis, das finde ich gut, denn nicht nur Erwachsene wollen Krimis lesen. Dieser Schultag war richtig toll.“

„Das Buch (für mich ein Kunstwerk) ist Dir gut gelungen. Ich habe nicht aufhören können zu lesen. Du hast es so fertiggestellt, dass die ganze Klasse begeistert war. Sicher am allermeisten ich. Ich werde mir auch das zweite Buch kaufen und sehen, wieviel Mühe Du Dir gemacht hast.“ (aus dem Brief eines Viertklässlers nach der Lektüre von „Erpresser im Schlosshotel“)